Offizielle Kabinenübergabe beim 1. FC Dilsberg

Im Rahmen des diesjährigen Herbstfestes des 1. FC Dilsberg am Samstag, 12.11.2022, das bei strahlendem Sonnenschein stattfand und mit einem tollen Jugendspiel-Programm aufwartete, wurden die Sponsoren und Helfer zur Begehung der frisch renovierten Heim-/Gastkabinen eingeladen.

Der Verein drückte seinen Dank an alle aus, die in Form von Spenden und ehrenamtlicher Tätigkeit einen Beitrag zur Umsetzung der Renovierung geleistet haben. Durch die Spender und Sponsoren, die mit Unterstützung der Crowdfunding Aktion über die Volksbank Neckartal eingesammelt wurden, konnte ein Großteil der Kosten gedeckt werden. Bei der Renovierung wurde darauf geachtet, das vorhandene Mobiliar aufzubereiten und soweit möglich wiederzuverwenden.

Gemeinsam mit Ehrenmitglied Rainer Ohlhauser (er ist auch gleichzeitig Namensgeber der neuen Heimkabine) wurden nun die drei Kabinen offiziell dem Spielbetrieb übergeben. Dabei wurden die Verdienste des Namensgebers Rainer Ohlhauser hervorgehoben, der einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg des FC Bayern München in die Bundesliga leistete. Neben dem ersten Bundesligator für die Bayern erzielte er weitere 200 Tore in den Jahren 1965 bis 1970 für den FC Bayern. Jedoch spielte er nicht nur in der Anfangszeit der Bundesliga erfolgreich Fußball. Auch bei vielen Aktionen in seinem Heimatverein, wie z. B. beim Clubhaus- und Sportplatzumbau wirkte er immer tatkräftig mit. Ihm liegt das Vereinsleben des 1.FC Dilsberg sehr am Herzen; gerne ist er am Stammtisch und bei den Trainingseinheiten der Senioren mit dabei, wann immer er es ermöglichen kann.

Bei den Gesprächen der anwesenden Gäste des Herbstfestes in den neunen gestalteten Kabinen wurden Erinnerungen über die Entwicklung des Vereins ausgetauscht und über das Engagement der Mitglieder und der vielen ehrenamtlichen Helfer gesprochen, die es ermöglicht haben, eine sehenswerte Anlage für den Fußball zu schaffen.

Der ausdrückliche Dank des Vorstandsteams um Daniel Rittmeier richtete sich an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern und privaten Spendern, haben folgende Sponsoren unterstützt: Friseur HairLich Rittmeier Mauer, Roth Baustoffe GmbH & Co.KG, Volksbank Neckartal eG

Text: Jörg Büch, Wolfgang Berberich

Bilder: Jörg Büch