O‘ zapft is! Oktoberfest bei den Dilsberger Schützen

O‘ zapft is!

Die Dilsberger Schützen feiern das Oktoberfest

Samstag, 08.10.2022

Es war mal wieder soweit, der SSV Dilsberg hat zum traditionellen Oktoberfest eingeladen. Heuer gab es bereits zum 22. Mal wieder Fest-Bier und auch der Preis war wieder knapp die Hälfte einer Maß wie in München.

Ab 17:00 Uhr floss das Fest-Bier aus dem Zapfhahn in Maß-Krüge oder in Halbliterkrüge. Dazu gab es leckere bayrische Spezialitäten aus eigener Küche, wie knusprige Grill-Haxen, Leberknödel mit Sauerkraut sowie Weißwürste mit Brezeln.

Die beiden geschmückten und bestuhlten Räume, die zu normalen Zeiten der Gastraum und die Luftgewehrstand sind waren sehr gut belegt, über 100 Gäste kamen und wollten etwas von den frisch zubereiteten Speisen verköstigen.

Musikalische Unterhaltung vom Band begleitete den fröhlichen Abend, die Gäste hatten ihren Spaß. „Endlich mal wieder was los auf dem Dilsberg“ sagte man. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gelacht und getanzt.

Text: Rüdiger Meier

Bilder: SR