Neuhofer Brunnen strahlt in weihnachtlichem Glanz

Seit vielen Jahren schmücken die Mitglieder der Freien Wähler den Neuhofer Brunnen in Dilsberg rechtzeitig zum ersten Advent weihnachtlich, so auch in diesem Jahr wieder. Die Dilsberger Bürger Conny und Karlheinz Streib sowie Gabi und Bernhard Hoffmann haben sich auch dieses Jahr wieder mit Tannengirlanden, Lichterketten, Verlängerungskabel und Zeitschaltuhr auf den Weg gemacht, um den Brunnen weihnachtlich einzukleiden. Dank der jahrelangen Unterstützung der Volksbankfiliale in Dilsberg mit der Leiterin, Frau Moser, die uns bei der Stromversorgung großzügig unterstützt, ist diese Aktion immer wieder möglich. Und dies trotz der Stromsparverordnung. Dafür gebührt den Verantwortlichen unser herzlicher Dank. Deshalb konnten auch in diesem Jahr die Familien Streib und Hoffmann den Menschen in Dilsberg und Umgebung zum Weihnachtsfest mit dem Schmücken des Brunnens eine kleine Freude machen.

Dies hat inzwischen schon gute Tradition, da der Brunnen zum ersten Mal im Jahre 2007 seinen weihnachtlichen Schmuck bekam. Eine Überraschung gab es beim Schmücken in diesem Jahr allerdings. Die Stammbesatzung bekam Nachwuchs. Alexandra Erles, die Frau des neuen Ortsvorstehers Andreas Erles, stieß spontan zum Team dazu und half kräftig bei der Gestaltung mit und sie möchte das auch zukünftig weiter machen. Dies war eine willkommene Verstärkung, da alle Menschen ja mal in die Jahre kommen und früher oder später sichergestellt werden sollte, dass diese gute Tradition hier in Dilsberg weitergeführt werden kann und der weihnachtlich geschmückte Brunnen auch in Zukunft ein Blickfang für die vorübergehenden oder vorüberfahrenden Mitmenschen ist. Das gesamte „Schmücke-Team“ wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und gesegnete Weihnachten. Und nicht vergessen, am 3. Advent findet in der Bergfeste wieder die Dilsberger Weihnachtsmeile statt.

Text und Fotos: Bernhard Hoffmann