Glasfaserausbau in Neckargemünd startet!

Glasfaserausbau in Neckargemünd: Vorvermarktung der NetCom BW startet im März

Ellwangen/Neckargemünd | Im vergangenen Jahr hatte die NetCom BW bekanntgegeben, bis zu 4.000 Haushalte in Neckargemünd, Dilsberg, Kleingemünd, Mückenloch und Waldhilsbach an das unternehmenseigene Highspeed-Glasfasernetz anbinden zu wollen. Auf dem Weg dorthin folgt nach der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit der Stadtverwaltung im Juli 2022 nun der nächste wichtige Schritt:

 Ab März 2023 wird die EnBW-Tochter in und um Neckargemünd mit der Vorvermarktung ihrer Produkte beginnen. Um die Wirtschaftlichkeit des Projekts zu garantieren, sollen in dieser Phase möglichst viele Hauseigentümer von der Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses überzeugt werden. Eine Umsetzung des Vorhabens erfolgt dabei, sofern eine Vorvermarktungsquote von mindestens 40 % – sich also 1.600 der 4.000 Haushalte für eine Anbindung an das Highspeed-Netz des Unternehmens entscheiden – erreicht werden kann.

In diesem Zusammenhang gilt: Ein Glasfaseranschluss der NetCom BW ist bis zu einer Anschlusslänge von 15 Metern kostenlos (ab dem 16. Meter fallen Kosten i.H.v. 85 Euro brutto pro weiterem Meter an). Einzige Voraussetzung ist die Bestellung eines NetCom-BW-Produkts mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/s.

Um die Vorteile eines Glasfaserhausanschlusses noch einmal im Detail zu erläutern und um über den geplanten Ablauf des Ausbauvorhabens aufzuklären, lädt die NetCom BW alle Interessenten zu zwei Vor-Ort-Informationsveranstaltung ein. In Absprache mit Stadtverwaltung Neckargemünd wurden hierfür folgende Termine ausgewählt:

Freitag, 10.03.2023, in der Aula im Schulzentrum in Neckargemünd (Alter Postweg 10),

Freitag, 17.03.2023, in der Graf-von-Lauffen-Halle in Dilsberg (Jakob-Bernhard-Str. 13) sowie

Freitag, 31.03.2023, in der Mehrzweckhalle in Waldhilsbach (Schulstraße 8).

Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 19 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist für keine der genannten Veranstaltungen nötig.

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.