Einsatzbereitschaft der Dilsberger Feuerwehr wieder hergestellt

Nachdem die Dilsberger Feuerwehr aufgrund eines Schimmelbefalls und der dadurch möglichen Gesundheitsgefahren kurzfristig ihren Einsatzdienst einstellen musste, ist die Einsatzbereitschaft nun wieder hergestellt.

In einer vorbildlichen Zusammenarbeit der Stadt- und Ortsverwaltung konnten Einsatzfahrzeuge und -kleidung sowie die Gerätschaften kurzfristig vom Schimmelbefall befreit werden und sind nun wieder einsatzbereit.

Bis zur vollständigen, baulichen Sanierung des Feuerwehrhauses sind die Kameraden nun im Vereinsraum der Graf von Lauffen-Halle untergebracht. Die Feuerwehrfahrzeuge stehen temporär direkt daneben auf dem Parkplatz „Im Bildsacker“.

Diese kurzfristige, temporäre Unterbringung ist dem sehr guten Zusammenspiel aller Beteiligten zu verdanken. Auch die Dilsberger Vereine und Institutionen tragen durch ihre Bereitschaft zu Einschränkungen im Übungs- und Probenbetrieb einen großen Anteil an der schnellen Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft und damit auch zur Sicherheit der Dilsberger Bevölkerung bei. Hier kann man nur Stolz sein auf den tollen Zusammenhalt aller.

Ortsvorsteher

Andreas Erles

23.02.2023