Dilsberger Brunnen erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Wenn man von Neckargemünd oder vom Dilsbergerhof in Richtung Bergfeste fährt, fällt einem gleich der weihnachtlich geschmückte Brunnen an der großen Kreuzung im Ortsteil Neuhof auf. Auch dieses Jahr wurde nicht vergessen, ihn wieder weihnachtlich zu schmücken.

v. l. Gabriele Hoffmann, Karlheinz Streib, Ingrid Schmitt und Alexandra Erles

Mitglieder der Freien Wähler Dilsberg hatten rechtzeitig zum Advent die Initiative ergriffen und mit Girlanden, Lichterketten und Weihnachtsschmuck dafür gesorgt, dass der Brunnen wieder festlich leuchtet. Karlheinz und Conny Streib, ehem. Ortsvorsteher, Gabriele und Bernhard Hoffmann, hatten die Idee dazu. Seit 2007 halten sie dieses ehrenamtliche Engagement aufrecht. Sie waren wieder dabei, wie auch Alexandra Erles, Frau des amtierenden Ortsvorstehers Andreas Erles und Ortschaftsrätin Ingrid Schmitt, die sich auch für die Zukunft bereit erklärten, mitzuwirken, den Brunnen sowohl weihnachtlich als auch österlich zu schmücken und damit allen Menschen, die dort vorbeikommen, ein wenig Freude zu bereiten. Weitere Unterstützung bekommen die Akteure durch Frau Stefanie Moser und Kollegin, von der Dilsberger Filiale der Volksbank Neckartal, die wie schon seit Jahren ganz problemlos den Strom für die Beleuchtung zur Verfügung stellen. Und nach gelungener Arbeit konnten dann alle wieder zufrieden auseinander gehen.

T.+B. Bernhard Hoffmann