Die Dilsberger Schützen küren ihre neuen Könige

Am 18.11.2023 war es wieder so weit, der SSV Dilsberg hatte zur traditionellen Königsfeier ins Vereinsheim eingeladen. Dies ist wie jedes Jahr das Highlight des Vereinsjahres. Beim gemeinsamen Abendbüffet von der Metzgerei Krauss fieberten alle Teilnehmer ob jugendlich weiblich oder männlich, welche am Königsschießen teilgenommen haben, der neuen Königinnen und Könige entgegen.

Gestartet wurde mit der Verleihung der Jugend Würden. Gekrönt wurde wieder Caroline Meier, sie ist die neue und alte Jugendkönigin. Sie gewann auch die die Jugendscheibe.

Bei den Damen wurde Sandra Rupp 1. Dame und Elke Maier wurde 2. Dame. Schützenkönigin wurde dieses Jahr Claudia Weichert. Sabine Peikert gewann dieses Jahr die Scheibe mit dem Motiv „4. Jahreszeiten auf dem Dilsberg“.

Im Anschluss wurde dann das Ergebnis der Männer bekannt gegeben. Schützenkönig wurde dieses Jahr Gerd Fleischmann, ihm zur Seite stehen als 2. Ritter Torsten Rupp und Steffen Buhl als 1. Ritter. Klaus Werner wurde der Gewinner der Herrenscheibe mit dem Motiv „Zum diesjährigen 50-jährigen Bestehen“ des Vereins.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend waren die Ehrungen des Kreis-4 Neckartal an verdiente langjährige Mitglieder.

Ehrennadel in Bronze für 25 Jahre Kreismitgliedschaft und 10 Jahre Vorstandschaft ging an Torsten Rupp und Raphael Maier.

Ehrennadel in Silber 40 Jahre Kreismitglied wurden an Sabine Peikert und Elke Maier verliehen.

Ehrennadel in Gold wurde verliehen an Hans-Jürgen Schmitt für 29 Jahre Vorstandschaft und an Dieter Baust, Thomas Bellem und Eduard Kismann für 50 Jahre Kreismitgliedschaft.

Ehrennadel in Bronze mit Kranz ging an unseren Oberschützenmeister Jens Heinzelmann für 33 Jahre Vorstandschaft

Ehrennadel in Silber mit Kranz wurde für 37 Jahre Vorstandschaft an Hermann Mayer und für 39 Jahre Vorstandschaft an Gerhard Horchheimer verliehen.

Ehrennadel in Gold mit Kranz wurde für 40 Jahre Vorstandschaft an Klaus Werner II und für 50 Jahre Vorstandschaft an Erwin Lanzer.

Danach begann der gemütliche Teil des Abends mit Musik und Tanz sowie gemütlichem Beisammensein.

Die neuen Könige spendieren zur Freude aller eine kleine Getränkerunde. Es wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Eine rundum gelungene Königsfeier.

Text: Rüdiger Meier

Bilder: SSV Dilsberg, Sandra Rupp