Besuch beim KirchenCafé des Fördervereins

Presseinformation vom 15. August 2022

Besuch beim KirchenCafé des Fördervereins

Das KirchenCafé des Fördervereins an der Evangelischen Kirche in Dilsberg bekam am Sonntag, 14. August überraschend Besuch einer Abordnung der Kath. Pfarrgemeinde Dilsberg. Elisabeth Rupp und Elge Hofmann kamen zum KirchenCafé mit geweihten Kräutersträußen und überreichten spontan davon einige Kräuter an unsere Pfarrerin Michaela Deichl, die sich sowohl über den Besuch als auch über die geweihten Kräuter sehr gefreut hat und sich bei den beiden Damen herzlich bedankte. Es war eine schöne Geste des Zusammenlebens der beiden Kirchen.

v.l. Elisabeth Rupp und Elge Hofmann, Kath. Pfarrgemeinde und Pfarrerin Michaela Deichl, Evang. Kirchengemeinde

Beim Förderverein war geplant, am 25. September noch einmal KirchenCafé durchzuführen. Auf Wunsch der Kath. Kirchengemeinde wurde dieser Termin abgesagt, da an diesem Tag die Kath. Pfarrgemeinde das Patrozinium feiert und in diesem Zusammenhang das Pfarrfest im Hof der Gemeinde veranstaltet. Der Förderverein hofft, dass dort viele Menschen diese Veranstaltung besuchen werden.

Das KirchenCafé findet bei gutem Wetter jetzt noch am 28. August und am 11. September jeweils von 12:oo bis 17:oo Uhr auf der Kirchenterrasse der Evang. Kirche statt. Neben einem kleinen Imbiss hält das Serviceteam natürlich auch eine reiche Auswahl an kalten Getränken sowie eine reichliche Auswahl an leckeren Kuchen und natürlich Kaffee für die Besucher bereit. Es lohnt sich also, dort einen Besuch einzuplanen und die herrliche Aussicht von der Kirchenterrasse in den Kraichgau zu genießen. Und oft kann man da auch mit netten Menschen ins Gespräch kommen.

Text und Foto: Bernhard Hoffmann, Förderverein