Adventsverkauf des Perukreises zugunsten Kinderheim in Trujillo

Adventsverkauf vor der Garage am 26./27.11.

Bereits zum dritten Mal konnte der Perukreis Dilsberg/Mückenloch seine Angebote vor und in der Garage der Familie Berberich im Bannholzweg verkaufen.

Vorbereitet waren Tannengestecke, Linzer Torten und Gebäck, Handgestricktes und Vieles mehr. Der Erlös dient den Projekten in Peru, in diesem Jahr besonders dem Kinderheim „Divina Providentia“ in Trujillo.               

Das Kinderheim wurde vor 50 Jahren nach einem schweren Erdbeben gegründet, um elternlose Kinder aufzunehmen. Heute werden Kinder von Eltern zugewiesen, die aus vielerlei Gründen nicht in der Lage sind, diese zu erziehen, auch ausgesetzte Kinder.

Staatliche Stellen weisen sie dem Heim zu, ohne jedoch finanzielle Hilfe zu leisten. Die Finanzierung wird durch Spenden u.a. Geld der Sternsinger gesichert. Dazu kommt Unterstützung von Adoptiveltern, Heimpaten und Bildungspatinnen.            

Drei altersgemischte Gruppen von 15 und mehr Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren werden von je einer Ordensschwester betreut.

Ein motiviertes und kompetentes Team aus Anwälten, Sozialarbeiterinnen und Pädagoginnen begleitet die Schwestern bei ihren vielfältigen Aufgaben.

Spenden für das Kinderheim können auf das Konto des Perukreises:

DE55 6725 0020 0007 0458 75 Seelsorgeeinheit Neckar-Elsenz/Sonderkonto

Peru mit Vermerk „Kinderheim“ eingezahlt  werden. Wer möchte kann auch eine Patenschaft übernehmen.

Text&Fotos: Hermann Grimm