1. Mai auf dem Dilsberg

Der Musikverein Trachtenkapelle Dilsberg, lud zu einem 2-stündigen Platzkonzert auf der Tuchbleiche in Dilsberg ein.

Nach zweijähriger Corona-Pause präsentierte sich der Musikverein erstmals wieder zu einem öffentlichen, musikalischen Auftritt auf dem Dilsberg.

Unter der Leitung von Moritz Kaiser konnten die Zuhörer einen Reigen altbekannter und gern gehörter Melodien genießen.

Schnell waren die aufgestellten Plätze belegt und die Gäste genossen es sichtlich sich mit alten Bekannten zu treffen und sich auszutauschen.

Wie immer haben auch zahlreiche Wanderer und Radfahrer den Weg auf den Dilsberg gefunden und freuten sich beim Musikverein einzukehren.

Da wir bei den Planungen noch nicht wussten, wie die aktuellen Corona-Bedingungen sein würden, haben wir beschlossen den 1. Mai in einer abgespeckten Form zu begrüßen.

Die Musikerfrauen und ihre Helfer boten einen Ausschank mit kalten Getränken und zu essen gab es Grillbratwurst.

Gerne haben die Besucher das Angebot angenommen und am frühen Nachmittag waren alle Würste verkauft.

Der Musikverein hofft im nächsten Jahr wieder zu einem Grillfest in der alten Form einladen zu können.

Zum Video:

Vorab ließen es sich die Musiker Peter Jacobs Ralph Ziegler und Andreas Link nicht nehmen, wie jedes Jahr am 1. Mai, pünktlich um 8.00 Uhr den Mai an verschiedenen Stellen in den Ortsteilen zu begrüßen.

Text: Annette Maurer / Video: Sonja Link
Bilder: Sandra Rupp