Kreisliga 25/26
Die neue Saison in der Kreisliga startet bald. Das erste Saisonspiel am Sonntag, 17.8., findet auswärts beim Heidelberger SC statt. Das erste Heimspiel gegen den Eberbacher SC findet am 27. August statt.

Nach einigen Freundschaftsspielen zur Vorbereitung fühlt sich die Mannschaft fit und freut sich auf die herausfordernde neue Saison.
Herausforderung Rasenplatz
Damit die Spieler einen ordentlichen Rasen vorfinden, wurde nach Saisonende durch die Fa. Becker eine umfangreiche Pflegemaßnahme durchgeführt. Leider spielte dann das Wetter und die Beregnungsanlage nicht mehr mit. Es war schlicht nicht ausreichend Wasser da, der schöne Rasen verbrannte an vielen Stellen und trotz zahlreicher Stunden Arbeitseinsatz des Vorstands, schienen die Maßnahmen umsonst gewesen zu sein.
Das aktuelle Wetter und die zwischenzeitliche Reparatur des Wasserzulaufs helfen aktuell die Schäden zu begrenzen und so bleibt die Hoffnung, dass der Platz zum Saisonstart in einem guten Zustand sein wird.
Crowdfunding Mähroboter – Spenden Sie für den Rasenhelden!
Damit der Rasen in Zukunft noch besser wird, soll ein Mähroboter angeschafft werden. Hierfür sammelt der FC gerade über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Neckartal www.viele-schaffen-mehr.de Spenden. Noch bis Anfang Oktober sollen insgesamt 4.500€ gesammelt werden. Dabei zählt jeder Euro, da die Volksbank jede Spende verdoppelt. Nachdem nun ungefähr die Hälfte geschafft ist, rufen wir jeden nochmal auf mitzuhelfen.

1. Whiteparty beim FC Dilsberg
Für gute Laune sorgte am Freitag die 1. Whiteparty im Clubhaus. Die DJ‘s von MW Musics heizten den Gästen ordentlich ein, so dass sich die Tanzfläche schnell füllte.
Renovierung der Vereinsgaststätte
Aktuell arbeitet der Club noch an der Renovierung der Vereinsgaststätte. In einer Wochenendaktion wurde das Clubhaus ausgeräumt, gestrichen und wieder eingeräumt. Herzlichen Dank an die Helfer. Die Fertigstellung ist für Mitte September geplant. Die Gaststätte kann für private Feiern gemietet werden. Ob im Sommer mit Terrasse, im Winter drinnen oder wenn es etwas größer sein soll auch mit der Gymnastikhalle ist ausreichend Platz vorhanden.
FC Teil des aktiven Dorflebens
Beim FC kann man feiern, gemütlich zusammenkommen oder die kleinen und großen Fußballer aktiv anfeuern. Der Verein ist stolz darauf fester Bestandteil des Dorflebens zu sein und lädt alle ein, sich daran aktiv zu beteiligen.
In diesem Sinne wünschen wir Allen eine erfolgreiche und fröhliche Saison 25/26.
T.+B. 1FCD