Dezember 2023
Januar 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Datum

18. März 2023
Abgelaufen

Uhrzeit

8:30 - 12:00

Stadtputztag 2023

Stadtputztag am 18.03.2023

 Liebe Dilsberger Bürger, Vereine und Institutionen,

am 18.03.2023 findet der diesjährige Stadtputztag statt. Nach zweijähriger, pandemiebedingter Zwangspause wird diese Reinigungsaktion sicherlich Einiges an „Überraschungen“ zutage bringen. Um das gelebte Dilsberger Gemeinschaftsgefühl zu demonstrieren und unsere schöne Landschaft wieder auf „Vordermann“ zu bringen, darf ich hierzu alle recht herzlich hierzu einladen. Es sind nicht nur Vereine und Institutionen, sondern auch Privatpersonen aller Altersstufen willkommen, also auch alle Neubürger und Menschen, die vorübergehend auf dem Dilsberg Unterkunft gefunden haben. Ob Hundehalter mit Hund, Radfahrer und Pferdebesitzer – alle sind herzlich willkommen. Sicherlich können sich dann auch Gelegenheiten zum gemeinsamen Kennenlernen ergeben.

Treffpunkt:                          Parkplatz Tuchbleiche

Einteilung der Gruppen:  8:30 Uhr

Start:                                     9:00 Uhr

Ende:                                    gegen 12:00 Uhr

 

Nach dem Ende der gemeinsamen Putzaktion werden wir, zusammen mit anderen Teilnehmern aus den Stadt- und Ortsteilen, uns beim THW in Neckargemünd zu einem reichhaltigen Mittagessen treffen.

 

Mitzubringen sind lediglich wettertaugliche Kleidung und Schuhwerk sowie der Wille sich hier in unserer Ortsgemeinschaft nützlich einzubringen.

Müllsäcke, Handschuhe, Zangen etc. werden kostenfrei gestellt.

Da wir die Beteiligung mit insgesamt zehn verschiedenen Abschnitten planen, benötigen wir hier mindestens 40 Teilnehmer an der Veranstaltung.

Um den Ablauf ordentlich koordinieren zu können, darf ich um vorherige Anmeldung unter Dilsberg@Neckargemuend.de oder 06223- 2444 bitten.

Natürlich sind Kurzentschlossene auch direkt am 18.03.2023 noch herzlich willkommen.

 

Andreas Erles

Ortsvorsteher