Datum

24. April 2022
Abgelaufen

Uhrzeit

14:00

Oster-Treff „Zusammenhalt in Neckargemünd“

Oster-Treff „Zusammenhalt in Neckargemünd“
am 24. April ab 14 Uhr auf dem Marktplatz

findet statt – auch von leichtem Regen lassen wir uns nicht vertreiben!

Am 24.4.2022 ist das orthodoxe Osterfest. Wir wollen unsere ukrainischen Gäste willkommen heißen und uns bei den vielen Gastgeber*innen bedanken. Es gibt Osterbrot, Ostereier werden bemalt, es gibt Musik und Tanz. Und natürlich wird für gute Verpflegung wieder gesorgt.

Alle geflüchteten Menschen aus der Ukraine, ihre Gastgeber*innen und auch alle in Neckargemünd lebenden Geflüchteten aus Syrien, Afhanistan, dem Irak und anderen Ländern und. überhaupt alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Beim Treffen der Ukraine-Hilfe Neckargemünd sagte eine Ukrainerin vor einigen Tagen: „Bei uns ist jetzt Krieg. Es war auch Krieg im Irak, in Syrien und in Afghanistan und wir haben zu wenig getan. Jetzt wissen wir, wie es den Menschen m Krieg geht.“

Wir denken an alle, die den Krieg in der Ukraine noch erleben, das Leiden der Menschen dort und ihren Kampf um die Freiheit. Wir in Neckargemünd wünschen uns ein Ende des Krieges, das der Ukraine ihre Freiheit erhält und allen Menschen, die das möchten, die Rückkehr und den Wiederaufbau ermöglicht.