Weltgebetstag – Werkstatt
Die Vorbereitungswerkstatt findet im Ev. Gemeindehaus in Eberbach statt.
Motto: Wunderbar geschaffen
Die Liturgie stammt von christlichen Frauen von den Cookinseln im Pazifik.
Treffpunkt ist Connys Lädchen in Mückenloch um 13 Uhr, bitte bei Annegret Berroth anmelden.
abgesagt: Winterfeier FC Dilsberg
Veranstalter
-
1. FC Dilsberg
-
E-Mail
info@1fcdilsberg.de -
Website
https://www.fc-dilsberg.de/
Veranstaltungsort
- FC-Clubhaus
Rentenberatung am 30. Januar
Veranstaltungsort
- Rathaus Neckargemünd
Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Es sind Fragen wie diese, die Herr Ulf Jungblut aus Meckesheim kostenlos mit Ihnen im persönlichen Gespräch klärt.
Herr Jungblut kümmert sich als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund ehrenamtlich um Ihre Anliegen und Fragen, nimmt Anträge für Sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. Der nächste Termin ist am Donnerstag, dem 30.01.2025, in der Zeit von 15:10 Uhr bis 16:30 Uhr in Zimmer 229 im Rathaus Neckargemünd.
Eine Terminvereinbarung ist notwendig. Anmeldungen nimmt das Standesamt Neckargemünd unter Tel. 06223/ 804-244 oder -241 entgegen.
Aprés Ski Party
Veranstalter
-
Turnerbund Dilsberg 1909 e.V.
-
Website
https://www.turnerbund-dilsberg.de/
Veranstaltungsort
- Tuchbleichenhalle
Kammermusik mit Lea Birringer (Violine) und Esther Berringer (Klavier)
Veranstalter
-
Kulturstiftung Rhein Neckar
-
Telefon
06221 522-1356 -
E-Mail
kulturstiftung@rhein-neckar-kreis.de
Veranstaltungsort
- Kommandantenhaus Dilsberg
Infotag für Volk-Statisten „Die Rose von Dilsberg“ 2025
Veranstalter
-
Burgbühne Dilsberg e.V.
-
Website
https://burgbuehne-dilsberg.de/
Veranstaltungsort
- Tuchbleichenhalle
Ortschaftsratssitzung
Veranstalter
-
Ortsverwaltung Dilsberg
-
Website
https://www.dilsberg.de/ortsverwaltung/
Veranstaltungsort
- Rathaus Dilsberg
Seniorenfeier 2025
Veranstalter
-
Ortsverwaltung Dilsberg
-
Website
https://www.dilsberg.de/ortsverwaltung/
Veranstaltungsort
- Graf-von-Lauffen Halle
Zur Seniorenfeier Dilsberg sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 herzlich in die Graf-von-Lauffen-Halle eingeladen.
Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag vom Musikverein Trachtenkapelle Dilsberg. Die Ortschaftsräte bewirten mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken.
Klavierkabarett mit Armin Fischer
Veranstalter
-
Kulturstiftung Rhein Neckar
-
Telefon
06221 522-1356 -
E-Mail
kulturstiftung@rhein-neckar-kreis.de
Veranstaltungsort
- Kommandantenhaus Dilsberg
Schlachtfest
Veranstalter
-
1. FC Dilsberg
-
E-Mail
info@1fcdilsberg.de -
Website
https://www.fc-dilsberg.de/
Veranstaltungsort
- FC-Clubhaus
Datum
- 10. Dezember 2023
- Abgelaufen
Uhrzeit
- 17:00
Lieder der Welt zum Advent – Konzert mit Ute Pahl und Ursula Rimbach
Wir singen und spielen internationale Musik zum Advent mit Geige und Rahmentrommel. Teilweise auch zum Mitsingen.
Ute Pahl studierte an der Musikhochschule Mannheim Violine und schloss mit Diplomen in ‚Orchestermusik‘ und ‚Künstlerischer Abschlussprüfung‘ ab. Sie war zudem Gaststudentin in Israel (Jerusalem Rubin Academy).
Sie unterrichtet seit mehreren Jahren Violine, Viola, Klavier und (E-) Gitarre sowohl privat in Dossenheim wie auch am Musikstudio Weststadt in Heidelberg. Des weiteren ist sie als ambulante Musiktherapeutin (Master of Arts) tätig.
Mit ihrem Violin-/Viola-Duo EinszuEins tritt sie seit etwa fünf Jahren in der Metropolregion Rhein- Neckar öffentlich auf. In der Presse wird es u.a. für exzellentes Zusammenspiel gelobt. Außerdem ist sie als Sängerin festes Mitglied im Heidelberger Madrigalchor und dessen 1. Vorsitzende. Gelegentlich ist sie auch in anderen Ensembles zu hören.
Ursula Rimbach macht Musik von Kindheit an. Sie war Tanztherapeutin und ist jetzt Heilpraktikerin für TCM in Bammental.
2004 entdeckte sie die Rahmentrommel und nach mehreren Jahren Einzelunterricht studierte sie schließlich an der Bundesakademie für musikalische Kinder- und Jugendbildung in Trossingen „Weltmusik“ mit Schwerpunkt Rahmentrommel und Rebab. Danach absolvierte sie 4 Jahre die Framedrum Academy in Freiburg.
Sie ist in einem Musikprojekt bei Gregor Schulenburg in Heidelberg und trat mehrmals in der Region auf.
Ute und Ursula lernten sich durch eine gemeinsame Freundin bei einem Konzert mit Ursula in der ARCHE kennen. Mitwirkung bei den LangenTönenfürdenFrieden von Markus Stockhausen in Heidelberg und gemeinsamer Seminarbesuch bei Joe Koinzer in Bruchsal. Seitdem treffen sie sich immer wieder, um ihrer musikalischen Leidenschaft zu folgen.