Datum

19. Juni 2022
Abgelaufen

Uhrzeit

11:00

35 – Jahrfeier des Perukreises

Am 19. 6. feiert der Perukreis Dilsberg/Mückenloch seine 35 – Jahrfeier mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche in Dilsberg. Beginn ist 11.oo h.

Anschließend wird im Pfarrhof ein Miitagessen angeboten, danach Kaffee und Kuchen. Die Gäste werden von der Dilsberger Trachtenkapelle unterhalten. Interessierte können an einem Peru-Partnerschaftsquiz teilnehmen, bei dem Preise für die Gewinner ausgesetzt sind.

Das 50jährige Bestehen des Kinderheims von Trujillo wird ebenfalls mitgefeiert. Nach dem schweren Erdbeben von 1970 in Peru haben die Vincentinerinnen in Trujillo ein Kinderheim gegründet und Kinder aufgenommen, deren Eltern ums Leben gekommen waren. Noch heute werden diesem Heim von den Familiengerichten Kinder zugeteilt, die ausgesetzt wurden oder aus Familien mit schwerer häuslicher Gewalt stammen. Die Kinder erhalten dort soziale und psychologische Hilfe. Das Heim wird auch mit Geldern der Sternsinger unterstützt. Auch der Perukreis Dilsberg hilft regelmäßig mit Geldspenden.

 

DilsbergPeru1. 05.09.21. Foto AlexPerukreis   Hans Hermann Grimm