Zum Jahresende musste die Bäckereifiliale in Dilsberg schließen – ein Einschnitt, der viele Bürger betroffen hat. Umso erfreulicher ist es, dass es nach umfangreichen Bemühungen der Ortsverwaltung gelungen ist, ein neuesAngebot für die Nahversorgung mit frischen Backwaren anbieten zu können.

Ab Mittwoch, den 01.04.2026, kommt jeden Mittwochvormittag von 07:00 – 13:00 Uhr ein Verkaufswagen der Mühlenbäckerei aus Zuzenhausen auf den Dilsberg.
Wo? Neuhofer Straße 20, also genau dort, wo montags auch die rollende Sparkassenfiliale zu finden ist.
Traditionelles Handwerk aus der Mühle
Die Mühlenbäckerei aus Zuzenhausen backt seit 1999 in den historischen Gemäuern der ehemaligen Mühle. Dort wird jedes Brot noch von Hand geformt, mit langen Teigruhezeiten und ganz ohne künstliche Haltbarmacher – für natürlich aromatische und besonders haltbare Brote.
Vielfalt aus dem Holzofen
Freuen Sie sich auf ein breites Sortiment:
– das beliebte Holzofenbrot
– Roggen- und Dinkelvollkornbrote
– handgeformte Wurzelbaguettes
– Brötchenklassiker wie Salz- und Doppelweck, Dinkelvollkornbrötchen oder krosse Wurzelwecken
– süße Leckereien wie Hefegebäck, Blechkuchen wie bei Oma, Bienenstich und Linzertorte
Dieses neue Bäckereiangebot erfüllt den Wunsch vieler Dilsberger Bürger nach einer verlässlichen Versorgung mit Backwaren. Wie sich das Angebot weiterentwickelt, hängt maßgeblich von dem Nutzungsverhalten durch die Bürgerschaft ab. Also, unterstützen Sie dieses Angebot und helfen mit eine verlässliche Nahversorgung zu gewährleisten.
Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie ab dem 01.04.2026 das neue Verkaufsmobil. Gönnen Sie sich ein Stück Lebensfreude – frisch aus dem Holzofen.
Gerne können auch direkt beim Mühlenbäcker größere Bedarfe oder spezielle Wünsche direkt unter der E-Mail Info@DerMuehlenbaecker.de vorbestellt werden. Somit wäre gewährleistet, dass auf dem Verkaufswagen auch die bedarfsorientierte Menge an Backwaren erhältlich ist.
Ortsverwaltung Dilsberg
