Christbaum-Sammelaktion Jugendfeuerwehr

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause machte sich die Jugendfeuerwehr Dilsberg am 08. Januar wieder auf, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Dies musste unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen durchgeführt werden. Daher wurden alle Teilnehmer vor der Aktion nochmals getestet.

Wie auch die Jahre zuvor machten sich zwei Teams gegen 9 Uhr nach einer kurzen Einweisung durch unsere Jugendwarte Lisa und Erik Jakob mit ihren Fahrzeugen auf den Weg um die Bäume und natürlich auch die Spenden einzusammeln. Auch der bewährte Banderolenservice wurde wieder angeboten.

Die Banderolen konnten vorab bei der Volksbank und beim Friseur Haarwerk bzw. beim Totto-Lotto Laden ebenfalls gegen eine Spende erworben werden. Ebenso waren die Süßigkeiten, welche an einigen Haustüren warteten gerne gesehen und von den Helfern dankend genommen. Die Bäume wurden am Ende wieder in einen Container umgeladen und gehen nun zur Weiterverwertung an die AVR.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die vielen Spenden bedanken!

Ihre Jugendfeuerwehr Dilsberg 

Text und Bilder: Andreas Weitzell