Offizieller Abschied von Roswitha Schneckenberger

In der Ortschaftsratssitzung am 13.02.2023 verabschiedeten Ortschaftsrätinnen und -räte sowie Ortsvorsteher Andreas Erles die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Roswitha Schneckenberger offiziell in den Ruhestand. 

Frau Schneckenberger ergriff schon im Rahmen der Bürgerfragestunde das Wort und verabschiedete sich vom amtierenden sowie allen ehemaligen Ortsvorstehern, die ebenfalls als Gäste gekommen waren. Sie dankte allen Ratsmitgliedern und stellte dabei fest, dass sie „immer gern nach Dilsberg gekommen“ sei.

Ortsvorsteher Erles würdigte ihre Leistung: „Frau Schneckenberger hat unter vier Ortsvorstehern gedient, ca. 300 Ortschaftsratssitzungen organisiert und protokolliert und um die vierzigtausend Arbeitsstunden auf dem Dilsberger Rathaus verbracht.“ Sein Fazit : „Ohne Sie wären einige Dinge nicht so gelaufen, wie sie gelaufen sind.“

Als besondere Ehrung hatte der Ortschaftsrat beschlossen, dass sie sich für ihre 32jährige Tätigkeit im Rathaus in das Goldene Buch des Ortsteils eintragen soll. Der gesamte Ortschaftsrat erhob sich als Zeichen des Dankes für Roswitha Schneckenberger.

OV Erles überreichte ihr ein Kuvert mit einem von den Ratsmitgliedern gespendeten Geldbetrag, der es ihr und ihrem Mann ermöglichen soll, ihrem Hobby – dem Wandern – auch ohne Gepäck frönen zu können.

Dem Dank von Frau Schneckenberger für die guten Worte schloss sich ein kleiner Umtrunk an, der noch einmal die Gelegenheit bot, in ungezwungener Atmosphäre  das „weescht noch“ zu pflegen.

T: Walter Berroth

F: BZ