WernerPortrait

Karlheinz Werner †

(03.11.1930 - 06.09.2009)
 

 



Am 3. November 1930 wurde Karlheinz Werner in Mainz geboren und ist dort aufgewachsen. Durch seinen Beruf kam er 1955 in den Heidelberger Raum. Zu dieser Zeit besaß er bereits seinen ersten Fotoapparat, wenn auch damals noch nicht so viel geknipst wurde. Ein paar Jahre später kam noch eine Schmalfilmkamera hinzu.
 

Obwohl jedes Jahr mehrere vertonte Schmalfilme entstanden, fotografierte er eifrig weiter. Auf Reisen und Wanderungen in den Bergen waren Filmkamera und Fotoapparat immer dabei. Dilsberg und die gesamte Region mit ihrer herrlichen Landschaft begeisterte und inspirierte ihn das Gesehene in Dias festzuhalten. Seine Lichtbildervorträge waren auch außerhalb von Dilsberg gefragt. Vor allem faszinierten ihn Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten.

 

 WernerDilsberg1

 

"Dilsberg"
 

 

 WernerDilsberg2

 

"Dilsberg im Frühling"