Dezember 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Datum

3. Oktober 2022
Abgelaufen

Uhrzeit

15:00

Abgesagt: Straßenfest Fritz-von-Briesen-Straße

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Dilsberger!

Noch einmal wollen wir uns in diesem Jahr bei einem Straßenfest mit Euch/ Ihnen zusammensetzen, treffen, kennenlernen, zum Erzählen, Austauschen… Kurz: um unser Miteinander zu fördern, bevor uns die kalte Jahreszeit, die Angst vor der Epidemie… wieder mehr oder weniger trennt.

Wie ihr wisst, arbeiten wir mit Flüchtlingen aus allen Ländern, die wir für den deutschen Arbeitsmarkt fit machen mit dem landesweit prämierten Projekt „Cook your future“ (www.cook-your-future.de).

Miteinander heißt für uns aber auch, mit diesen Menschen zu teilen, die durch Krieg, Klimawandel, Verfolgung und Hunger bei uns Zuflucht und Sicherheit gesucht und gefunden haben. Diese sind ebenfalls herzlich eingeladen!

Wann: Tag der deutschen Einheit, Montag, 3.10.2022 ab 14 Uhr

Wo:      Am Wendehammer der Fritz-von-Briesen-Str., Dilsberg (wenn nötig, das Auto auf dem     Parkplatz der     Grundschule parken)

Was:    ab 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen, alkoholische und nichtalkoholische Getränke

Ab 17 Uhr kochen wir frisch eine badische Gemüse-Grünkernpfanne mit und ohne Schweinegeschnetzeltes (Freilauf Schwäbisch-Hällisch)

Wetter: bei schlechtem Wetter unter dem Dach der Familie Ohlhauser, ebenfalls am Wendehammer

Kosten: Wie bitten um Spenden / Kostenbeteiligung für das Flüchtlingsprojekt „Cook-your-future“. Tische, Bänke, Geschirr, Getränke und frisches warmes Essen werden von uns gestellt.

Damit wir planen können bitten wir um Rückmeldung per email bis zum Mittwoch, 28.9. mit folgenden Infos:

  • Mit wievielen Personen kommen Sie
  • Bringen Sie einen Kuchen mit?

Wir freuen uns auf Sie!

Frank Nuscheler          franknuscheler@gmail.com

Iris Wagner                   iris-julia.wagner@web.de