× Informationen, die für Dilsberger Bürger von Interesse sein könnten oder zur Diskussion Anlass geben.

Mobilfunkmast - Aufschaltung anderer Anbieter

07 Dez 2017 11:47 #445 von OR Hoffmann
OR Hoffmann antwortete auf das Thema: Mobilfunkmast - Aufschaltung anderer Anbieter
Nachdem wir (ca. jeden Monat einmal) immer wieder nachgefragt haben, hier nun eine aktuelle Information vom 6. Dezember 2017, die ich gerne gleich weiter geben möchte:

Die Deutsche Funkturm, die für die Telekom die Aufschaltung auf den Dilsberger Mast plant und durchführt, hat mitgeteilt, dass die Planung für die Statik der Antennen bis zum Januar fertig sein soll. Danach muss die Baufreigabe durch den Mastbetreiber (Telxius) erfolgen. Wenn dies erledigt ist, ist der Aufbau der Antennen im März/April vorgesehen. Im weiteren wird nochmals Zeit für die Aktivierung, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung benötigt, so dass das Telekom-Netz voraussichtlich im 2. Quartal 2018 zur Verfügung stehen soll, aber vielleicht geht es doch noch etwas schneller. Wir von der Ortsverwaltung hoffen zusammen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, dass dieses Problem jetzt bald gelöst werden kann. Es wäre an der Zeit !!
Bernhard Hoffmann Ortsvorsteher Dilsberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OR Hoffmann
  • OR Hoffmanns Avatar
Mehr
04 Dez 2017 08:22 - 04 Dez 2017 15:51 #444 von Jörg van Onna
Jörg van Onna antwortete auf das Thema: Mobilfunkmast - Aufschaltung anderer Anbieter
Erlich gesagt verstehe ich das nicht. Als das Thema aktuell gewesen ist, konnten innerhalb kürzester Zeit wichtigste Informationen beschaffen werden. Entsprechende Zuständigkeiten sind sogar hier auf dem Dilsberg erschienen und auch die Umsetzung hatte dann relativ schnell stattgefunden.

Und heute bekommen wir innerhalb von bestimmt zwei Jahren (so glaube ich ist die letzte Anfrage von mir direkt an den Ortschaftsrat gewesen) noch nicht mal mehr eine Information!!!!!!! und ich meine hier nicht Informationen vom Ortschaftsrat sondern der Ortschaftsrat vom Betreiber!

Könnte es zufälligerweise sein, dass dieses Thema eigentlich gar keinen mehr so richtig politisch interessiert ? Ich kenne kein anderes Thema was den Dilsberg betrifft was so spannungslos weiterverfolgt wird wie dieses und das obwohl es mal das Dorf in zwei Teile geteilt hatte. Das finde ich sehr schade!
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 15:51 von Jörg van Onna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jörg van Onna
  • Jörg van Onnas Avatar
Mehr
04 Dez 2017 07:52 #443 von OR Hoffmann
OR Hoffmann antwortete auf das Thema: Mobilfunkmast - Aufschaltung anderer Anbieter
Hallo zusammen,
wir von der Ortsverwaltung bemühen uns nach wie vor um Informationen, die in letzter Zeit leider nur wieder spärlich laufen. Wir werden aber am Ball bleiben und versuchen, die richtigen Ansprechpartner immer wieder zu ermahnen, was allerdings nicht so einfach ist. Wenn es was Neues gibt, werden wir zeitnah informieren.
Bernhard Hoffmann, Ortsvorsteher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OR Hoffmann
  • OR Hoffmanns Avatar
Mehr
02 Dez 2017 13:37 #442 von Jörg van Onna
Jörg van Onna antwortete auf das Thema: Mobilfunkmast - Aufschaltung anderer Anbieter
mich würde das auch mal interessieren......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jörg van Onna
  • Jörg van Onnas Avatar
Mehr
25 Sep 2017 09:36 #434 von DaniKern
DaniKern erstellte das Thema - Mobilfunkmast - Aufschaltung anderer Anbieter
Hallo,

gibt es eigentlich Informationen ob und wann die anderen Mobilfunkanbieter auch endlich mal aufgeschaltet werden?

Es war doch mal die Rede davon, dass alle Anbieter folgen sollten und auch von LTE war die Rede...

VG,

Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DaniKern
  • DaniKerns Avatar Autor
Mehr
Moderatoren: Administrator
Powered by Kunena Forum