Gaestefuehrerausflug1
   
Gaestefuehrerausflug2

Gästeführerausflug zum Saisonbeginn
30. März 2019
  

Zum Auftakt in die neue Saison unternahmen die Neckargemünder Gästeführerinnen und Gästeführer und Mitarbeiter der Tourist-Information am vergangenen Samstag bei schönstem Frühlingswetter einen Ausflug nach Zwingenberg.
  
Nach einem kurzen Fußweg vom Bahnhof wurde die Gruppe am Schlosstor von ihrem Zwingenberger Kollegen Herrn Bracht in Empfang genommen und durch das imposante und interessante Schloss geführt, das auch heute noch von Ludwig Prinz von Baden und seiner Familie bewohnt wird und daher nur im Rahmen von Führungen zugänglich ist.
   
Bei der anschließenden gemeinsamen Einkehr waren sich alle einig, dass die alljährlichen gemeinsamen Ausflüge, zu der die Stadt Neckargemünd ihre Gästeführer/innen als Dank für ihr Engagement einlädt, nicht nur aufgrund der Sehenswürdigkeiten und der Anregungen für die eigene Tätigkeit, sondern auch wegen des Austauschs mit den Kolleginnen und Kollegen eine schöne Tradition sind.
 
Momentan sind zwölf Gästeführerinnen und Gästeführer in der Neckargemünder Altstadt, auf dem Hochwasserpfad und auf der Burg Dilsberg in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch tätig.

Gruppenführungen für Kinder und Erwachsene werden von der Tourist-Information Neckargemünd vermittelt, öffentliche Führungen für Einzelpersonen ohne Voranmeldung finden regelmäßig statt.
  
Termine und weitere Informationen:
Tourist-Information Neckargemünd, Tel.: 06223/3553,
info@tourismus-neckargemuend.de