FC Herbstfest01
Harmonisches Herbstfest bei strahlendem Sonnenschein
6. Oktober 2018
 
FC Herbstfest02
 
FC Herbstfest03
 
FC Herbstfest04
Am Samstag den 06. Oktober fand beim 1. FC Dilsberg das alljährliche Herbstfest statt.
 
Bei tollen Temperaturen konnte man die Schweinshaxe, Zwiebelkuchen und sonstige herbstliche Köstlichkeiten mit frisch gezapften Oktoberfestbier auf dem herrlichen Sportgelände des FCD genießen.
 
Alle Abteilungen (aktive Mannschaft, AH und Jugend) haben in entspannter Atmosphäre gemeinsam dazu beigetragen, dass es bei der Organisation eines solchen Tages an nichts fehlte.

Für attraktive sportliche Unterhaltung war auch gesorgt. Unsere E-Jugend zeigte im Verbandsspiel gegen die SpVgg Neckargemünd gut eingeübte Ballstafetten und konnte auch das Ergebnis eindeutig für sich entscheiden. Endstand war 12 : 4 für den 1. FC Dilsberg.
 
Danach wurde die AH Stadtmeisterschaft ausgetragen. Schirmherr der Veranstaltung war unser Bürgermeister Frank Volk. Er begleitete das Turnier mit dem Anstoß des ersten Spiels und hat es sich nicht nehmen lassen die Siegerehrung durchzuführen. Frank Volk betonte bei seiner Ansprache, dass er sich freue, dass ein Turnier zwischen den Ortsteilen sowie Kernstadt durchgeführt wurde und sehe dies als ein wichtigen Schritt, dass die Ortsteile bzw. die Vereine etwas näher zusammenrücken. Die attraktiven Pokale wurden von der Stadt gestiftet. Weitere Sachpräsente wurden von Mitgliedern des FC gespendet.  
 
Es spielten die AH- Mannschaften des BSC Mückenloch (2. Platz), Blau-Weiß Neckargemünd (4. Platz), SpVgg Neckargemünd (3. Platz) und der Gastgeber 1. FC Dilsberg (1.Platz). Der Gastgeber konnte das Turnier knapp vor dem BSC Mückenloch für sich entscheiden.
 
Das Turnier hatte einen fairen Verlauf mit doch spürbarem Ehrgeiz von Lokalderbys. Hier ein herzliches Dankeschön an Alexander Baust für die Organisation des Turniers. Es bleibt zu wünschen, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder zustande kommt und die Idee fortbesteht.
 
Text & Bilder: FC Dilsberg
16.10.2018
    
FC Herbstfest12 FC Herbstfest13
   
FC Herbstfest06 FC Herbstfest07
   
FC Herbstfest08 FC Herbstfest09
  
FC Herbstfest10 FC Herbstfest11
  
FC Herbstfest16 FC Herbstfest14
  
 FC Herbstfest15