FCJ Fair Cup01
3. Fair-ist-mehr-Cup
07.07.18
    
Am Samstag, den 07.07.18, fand auf dem Trainingsgelände des 1. FC Dilsberg der 3. Fair-ist-mehr-Cup statt. Am Vormittag trafen sich 10 E-Jugend-Mannschaften, um den Turniersieg auszuspielen. Nach der Vorrunde wurde das Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und das Finale ausgetragen. Die Kinder waren alle mit Leidenschaft bei der Sache und feuerten ihre Mannschaften an. Gegen Mittag stand der Gewinner der E-Jugend fest. Die Mannschaft des SSV Vogelstang hat sich gegen SV Schriesheim II mit 2:1 durchgesetzt  und den Siegerpokal mit nach Hause genommen. 3. wurde die SG Mauer, die das kleine Finale gegen den 1. FC Dilsberg 1:0 gewann.

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte die Jugendleiterin Sandy Hölzer stellvertretend für den 1. FC Dilsberg einen Scheck über 1000€ von Bianca Ohlhauser, einer Mitarbeiterin der Interhyp AG, in Empfang nehmen. Mit dem Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ unterstützt der größte Anbieter von privaten Baufinanzierungen das soziale und gesellschaftliche Engagement seiner Mitarbeiter. 
 
Nach der Mittagspause spielten 10 D-Jugend-Mannschaften die Meisterschaft unter sich aus. Auch hier gab es eine Vorrunde mit anschließendem Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. Dabei setzte sich SpVgg Neckarelz im Finale gegen die TSG Weinheim durch und gewann mit 3:0. Im kleinen Finale gewann die Mannschaft des 1. FC Dilsberg gegen den VfB Leimen nach 9-Meterschießen mit 4:3 und konnte sich damit den 3. Platz sichern. Der 1. FC Dilsberg bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern für das gelungene Turnier.

Text  & Bild: FC Dilsberg
17.07.2018