FCJ Fussballcamp01
1. Fußballcamp beim FC Dilsberg
    
FCJ Fussballcamp02
 
FCJ Fussballcamp03
 
FCJ Fussballcamp04
 
FCJ Fussballcamp05
Vom 28. bis 30. Mai 2018 veranstaltete der 1. FC Dilsberg zusammen mit der Fußballschule Rhein Neckar ein Fußballcamp für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen 24 Kinder auf den Dilsberger Sportplatz. Die weiteste Anreise hatte ein Kind aus München. Aber auch aus der Umgebung wie Meckesheim, Wilhelmsfeld, Heiligkreuzsteinach, Heidelberg und Ketsch nahmen Kinder teil. Sie waren ganz gespannt was sie in den nächsten drei Tagen erwarten wird. Gerold Renzland, der das Camp leitete, wurde jeden Tag von einem weiteren Trainer unterstützt.

Zunächst wurden 2 Gruppen eingeteilt. Jedes Kind erhielt einen Ball und los ging es mit einem kleinen Trainingsspiel. So konnten sich die Trainer einen Eindruck über den Leistungsstand der Kinder verschaffen. Anschließend folgten verschiedene Trainingseinheiten unterteilt in zwei Kleingruppen. 

Mit viel Spaß und Disziplin erfüllten die Kinder die gestellten Aufgaben und verbesserten ihr Dribbel- und Passspiel sowie ihre Schusstechnik. 

Am 2.Tag war es nicht ganz so heiß. An diesem Tag wurde Gerold von Ludger Werni unterstützt. Dem einen oder anderen Kind steckte die Anstrengung des Vortages aber noch in den Knochen. Trotzdem waren alle wieder mit Begeisterung bei der Sache. 

Am 3. Tag trainierten die Kinder mit dem ehemaligen Bundesliga-spieler Karlheinz Bührer. Klar, dass er in der Mittagspause mit Fragen zu seiner aktiven Zeit gelöchert wurde. Schließlich hatten alle Kinder am 1.Tag bereits erklärt, dass ihr Ziel die 1. Bundesliga sei. 
 
Zum Abschluss des Camps lud der 1. FC Dilsberg noch zu einem kleinen Grillfest ein, um die gelungenen Tage gemeinsam ausklingen zu lassen. Bei Kaltgetränken, Bratwürsten, Salat und Rohkost konnten manche neu geschlossenen Freundschaften noch gefestigt werden. 

Die Jugendleitung des FC Dilsberg bedankt sich bei der Fußballschule Rhein-Neckar sowie allen Helfern, und freut sich auf eine Wiederholung in der 2. Woche der Pfingstferien 2019.
 

 
Text und Bilder: FC Dilsberg
08.06.2018
  
FCJ Fussballcamp08 FCJ Fussballcamp09
   
FCJ Fussballcamp10 FCJ Fussballcamp11
  
FCJ Fussballcamp06 FCJ Fussballcamp07