Senioren Fasching01
Rosenmontagfasching der Senioren Dilsberg-Mückenloch
12. Februar 2018
 
Senioren Fasching05
Rund 50 Senioren waren nach Mückenloch gekommen um Gemeinsam Fasnacht zu feiern. Unser langjähriger Musiker Horst Gaul und seine Frau Ulrike mussten leider kurzfristig wegen Krankheit absagen und wurden schmerzlich vermisst.
  
Senioren Fasching02 Senioren Fasching03
Daher übernahm spontan Bernd Ohlhauser als DJ die musikalische Leitung - herzlichen Dank !! Ab 14:15 Uhr gab es einen Sektempfang.
 
Senioren Fasching04 Senioren Fasching06
Die närrischen Gäste kamen in bunten Kostümen und in bester Stimmung.
   
Senioren Fasching07 Senioren Fasching08
Das Service Team stimmte die Gäste mit Gesang auf den bunten Nachmittag ein.
  
Senioren Fasching09 Senioren Fasching10
Renate Hinz begrüßte alle Anwesenden mit einer närrischen Rede.
  
Senioren Fasching11 Senioren Fasching12
Bärbel Beisel berichtete dass Sie genau vor 25 Jahren die Senioren gegründet hatte und zusammen mit Diakon Ralf Edinger dankte sie Elisabeth Eckerle für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit.
    
Senioren Fasching13 Senioren Fasching14
Maria Roth erheiterte alle mit ihrem Vortrag über das Rentnerleben.
    
Senioren Fasching15 Senioren Fasching16
Neben Kuchen und Torten gab es auch Berliner und Quarkbällchen.
   
Senioren Fasching17 Senioren Fasching18
Diakon Edinger wusste zu berichten was man beim Zaun streichen so alles erleben kann, auch  über eine berühmte Schauspielerin wusste er zu erzählen. Diese hatte sich ausgerechnet die Waldkapelle in Wiesenbach als Urlaubsziel ausgewählt, was zu einigen Verwechslungen führte.
 
Senioren Fasching19 Senioren Fasching20
Renate Hinz und Monika Seufert hatten mit ihrem Arztbesuch die Lacher auf ihrer Seite.
  
Senioren Fasching21 Senioren Fasching22
Frau Martin hatte auch dieses Jahr wieder einen lustigen Vortrag über einen Bauer vorbereitet und erntete viel Applaus.
    
Senioren Fasching23 Senioren Fasching24
Eine Polonaise angeführt vom Serviceteam durfte natürlich auch nicht fehlen und E. Eckerle und R. Edinger erzählten Witze.
   
Senioren Fasching25 Senioren Fasching26
Zum Abschluss ging Maria Roth noch einmal in die Bütt und berichtete von einem goldenen Hochzeitspaar und seinen Problemen, was wahre Lachsalven auslöste.
    
Senioren Fasching27 Senioren Fasching28
Zum Schluss war man sich einig dass es trotz einiger Schwierigkeiten ein gelungener Rosenmontag war.
 
Text: Elisabeth Eckerle
Bilder Roland Rupp
22.02.2018