MV JHV 2018 01
Neuwahlen beim Musikverein Trachtenkapelle
und Ehrung verdienter aktiver Musiker(innen)
4. Februar 2018
 
MV JHV 2018 02
 
MV JHV 2018 03
 
MV JHV 2018 04
Zur Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle in der Tuchbleichenhalle begrüßte der erste Vorsitzende Reinhard Greulich neben den Mitgliedern und Ehrenmitgliedern den Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann, sowie den Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar Günther Rauchmann.
 
Die Totenehrung für die im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder wurde von der Kapelle musikalisch umrahmt. Der Vorsitzende blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück in dem der Musikverein über das gesamte Jahr sehr aktiv war und auf vielfältige Weise sein musikalisches Können repräsentierte, was aus dem Bericht der Schriftführerin zu entnehmen war. Einen einwandfreien Kassenbericht legte die Hauptkassiererin vor.
 
Für weitere zwei Jahre wurde als 1. Vorsitzender Reinhard Greulich gewählt, Hauptkassiererin Petra Ohlhauser und Schriftführerin Yvonne Kloß stellten sich ebenfalls zur Wahl und wurden für ein weiteres Jahr in ihrem Amt einstimmig von der Versammlung bestätigt, ebenso das Jugendleitungsteam mit Valerie Maurer und Sandra Ziegler.

Der Vorsitzende des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar Günther Rauchmann ehrte für je 10-jährige aktive Mitgliedschaft Angelika Bellem, Jennifer Bellem, Lara Seufert, Saskia Seufert und Annika Heinzelmann, für 20 Jahre Anna Briesnitz, sowie Günter Ohlhauser und Andreas Link für ihre 40-jährige aktive Arbeit im Verein.

Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief konnte Günther Rauchmann gleich zwei verdienten aktiven Ehrenmitgliedern Joachim Hofmann und Hans-Walter Ziegler zuteilwerden lassen, die bereits seit über 60 Jahren aktiv musizieren und auch in der Vorstandschaft über viele Jahre die Geschicke des Vereins mit lenkten. Die Jahreshauptversammlung wurde von der Kapelle auf musikalische Weise beendet.  

Text: Yvonne Kloß
Bilder: Valerie Maurer
10.02.2018
   
MV JHV 2018 05 MV JHV 2018 06
    
MV JHV 2018 07