SSV Jugendausflug01
SSV - Jugendausflug 2017
28. - 31. August 2017
   
SSV Jugendausflug02 SSV Jugendausflug03
Auch heuer gab es wieder einen Jugendausflug. Natürlich waren auch die Eltern und Begleitpersonen (Jugendleiter, OSM, Eltern) willkommen. Nachdem das Ziel in den letzten Jahren die Berge war, gab es dieses Jahr ein neues Ziel: die FRÄNKISCHE SEENPLATTE.
 
SSV Jugendausflug04 SSV Jugendausflug05
Als besonderes Ziel wurde der Brombachsee ausgewählt.
  
SSV Jugendausflug06 SSV Jugendausflug07
Gestartet wurde am Montagmorgen bei der Bäckerei Reinhold, die letzten trafen am Nachmittag bei bestem Wetter am See ein. Der See lud nicht nur die Jugend direkt zum Baden ein.
 
SSV Jugendausflug08
Am Dienstag war es dann soweit. Alle, die eigene Fahrädern dabeihatten, fuhren zum Fahrradverleih am See, wo dann auch den letzten drei Räder untergeschoben wurden. Dann ging es los zur ersten Ausfahrt.
 
SSV Jugendausflug09 SSV Jugendausflug10 SSV Jugendausflug11 SSV Jugendausflug12 SSV Jugendausflug13
   
SSV Jugendausflug14 SSV Jugendausflug15
Auch eine Schifffahrt mit der MS Brombachsee stand auf dem Plan.
   
SSV Jugendausflug16 SSV Jugendausflug17
Die Abende verbrachten wir in unserem Gasthof zur Post in Kalbensteinberg. Die ersten beiden Abende bei einer Brotzeit im Biergarten des Hotels und auf dem großen Balkon vor den Zimmern, wo die Älteren auch den Tag ausklingen ließen. Am letzten Abend wurde dann im Hotel gegessen (Köstlichkeiten aus dem Frankenland).
 
Text & Bilder: SSV-Sandra Bellem
09.09.2017