Senioren Modeschau01
Modenschau bei den Senioren
27. März 2017
 
Senioren Modeschau02 Senioren Modeschau03
Die monatliche Zusammenkunft der etwas älteren Damen und Herren aus Mückenloch und Dilsberg in dem katholischen Gemeindesaal in Mückenloch ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Im März wird die jährliche Modenschau schon sehnlichst erwartet. Es kam wie schon seit ein paar Jahren die Firma „ModeDirekt“ mit ihrem Container voller Frühjahrs- und Sommerkleidung.
  
Senioren Modeschau04 Senioren Modeschau05
Kaum waren die Besucher in dem wunderschön mit Osterhasen, Ostereiern und entsprechenden bunten Bändern dekorierten Gemeindesaal angekommen, richtete sich dieses Mal nicht der erste Blick auf die äußerst leckeren und kalorienreichen Torten, sondern man informierte sich schon mal über die diesjährigen Farben der Blusen, T-Shirts, Hosen und auch Accessoires, die dicht gedrängt an den Ständern hingen. Einige Damen probierten auch schon mal etwas an bis Frau Hinz dann aber doch alle Besucher und das Ehepaar Drößler (ModeDirekt) offiziell willkommen hieß.
  
Senioren Modeschau06 Senioren Modeschau07
Bevor jedoch das Kuchen-Buffet eröffnet wurde, hatte Maria Roth ein Gedicht zur Einstimmung auf die Frühlings- und Osterzeit mitgebracht.  Es ging um die Missgeschicke des kleinen Osterhasen Stups, der andauernd auf die Nase fällt. Nach dem gemeinsamen Lied „Alle Vögel sind schon da“ stärkte man sich mit Kaffee, Tee und Torte.
  
Senioren Modeschau08 Senioren Modeschau09 Senioren Modeschau10 Senioren Modeschau11 Senioren Modeschau12
Nun stieg die Spannung, es wurden die „internationalen Top Models“ aus Mückenloch und Dilsberg angekündigt. Es kamen Emmi, Erika und Annemarie auf den Laufsteg. Frau Drößler hatte jeweils drei Kombinationen für jedes  „Model“ typgerecht ausgesucht. Die Farben blau-grün waren schon vom letzten Jahr bekannt, aber immer noch schick. Neu war die Zusammenstellung rosa-grau-schwarz in einer Kombination. Auch die T-Shirts in altrosa mit weißem Bommel-Tuch fanden viel Beifall. Eine sehr Figur freundliche  leichte Steppjacke lockte einige „Ah“ und „Oh“ hervor. Leider stellte sich aber später heraus, dass sie in den gängigen Größen nicht mehr zu haben war. Handtaschen, Umhängetaschen und City-Rucksäcke rundeten jeweils das Outfit ab.
  
Senioren Modeschau14 Senioren Modeschau13
Nachdem den Vorführ-Damen tosender Endbeifall gespendet war, wurde der Raum mit den Kleidern gestürmt. Es wurde anprobiert, untereinander um Rat und Zustimmung gefragt und entweder gekauft oder wieder weggehängt.
  
Senioren Modeschau15 Senioren Modeschau16
Am Schluss bedankte sich Frau Drößler für die Einladung und meinte, dass sie und ihr Mann immer gerne nach Mückenloch kommen, schon wegen des leckeren Kuchens. Auch die Leiterin des Senioren-Cafés, Frau Hinz, bedankte sich bei allen Besuchern und stellte in Aussicht, dass man im nächsten Jahr eine Herbst- und Wintermodenschau anbieten würde.
  
Senioren Modeschau17 Senioren Modeschau18
Nach dieser wieder sehr gelungenen Veranstaltung ging jeder zufrieden nach Hause.
  
Senioren Modeschau19 Senioren Modeschau20
  
Text: Annegret Boehner
Bilder: Roland Rupp
29.03.2017