Choco Schule01
Grundschule Dilsberg in der Chocolaterie
16. Dezember 2016
   
Choco Schule03
 
Choco Schule04
Am 16.12.2016 waren die Kinder der Grundschule Dilsberg wieder zu Gast in der Chocolaterie um Lebkuchen, Buttergebäck und feine Stempelkekse aus Marzipan-Butterteig zu fertigen.
 
Zum Auftakt gab es für die Plätzchenbäcker zur Stärkung heiße Schokolade am warmen Kachelofen. 
 
Danach ging es in die Backwerkstatt und im Nu entstanden kleine feine Weihnachtsnaschereien und der Duft von Lebkuchen zog durch die Backstube und hinaus in die Feste Dilsberg.
 
Außerdem bekam die interessierte Kinderschar noch einen kurzen Einblick in die Herstellung von Champagnertrüffeln. Nach gut zwei Stunden Backvergnügen machte sich die fröhliche Truppe mit einem leckeren Stempelkeks in der Hand auf den Weg in die Schule.  

Text & Bilder: Eva Heß Chocolaterie
© www.dilsberg.de   17.12.2016
PDF log

Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.
 
Choco Schule05 Choco Schule06
 
Choco Schule09 Choco Schule10
 
Choco Schule07 Choco Schule08