Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /mnt/web523/b3/02/53911502/htdocs/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsACL has a deprecated constructor in /mnt/web523/b3/02/53911502/htdocs/components/com_jcomments/classes/acl.php on line 17

Banner Kinderwettkampf
Kinderwettkampf beim Turnerbund Dilsberg
13. Juli 2016
 
TB Kinderwettkampf 01
 
TB Kinderwettkampf 02
 
TB Kinderwettkampf 03
Ballweitwurf, Rennen sowie Standweitsprung  sind die drei Disziplinen, welche im traditionellen Kinderwettkampf des Turnerbundes Dilsberg jedes Jahr durchgeführt werden.
 
Dabei steht die Freude und der Spaß an der Bewegung immer im Vordergrund. Gabriele Fröhlich, Übungsleiterin des Kinderturnens, hatte gemeinsam mit Tanja Baust in vielen Übungsstunden die Kinder spielerisch auf den großen Wettkampftag vorbereitet.  
 
Mit Hilfe freiwilliger Eltern konnten die Turnkinder nach ihrem Aufwärmprogramm an den einzelnen Stationen die Übungen absolvieren.  Bei der ersten Disziplin, dem 20m- Wettlauf, warteten die einzelnen Kinder gespannt auf das Startzeichen. Hier schaffte es ein Kind  auf eine beachtliche Zeit von 3,44 Sekunden.  
 
Beim Standweitwurf kam es vor allem auf die richtige Wurftechnik an. Würfe bis zu 14,20 Meter waren hier keine Seltenheit. Im Standweitsprung, der letzten Disziplin, gab es einige sehenswerte Sprünge, die bis zu 153 cm gingen.  
 
Während  die ganz kleinen Turner aus der Eltern-Kind-Gruppe die Disziplinen mit ihren Eltern am Ende des Wettkampftages durchführen durften, konnten sich die restlichen Turnkinder im Foyer am Erfrischungsbüfett stärken und auf die Siegerehrung warten.  
 
Mit Spannung wurde dann am späten Nachmittag die Siegerehrung durchgeführt.  Jedes Kind bekam eine Urkunde mit einer kleinen Süßigkeit, die mit großer Freude von den Kindern entgegengenommen wurde.  Auch dieses Jahr gab Gabriele Fröhlich wieder das trainingsfleißigste Kind bekannt - Vincent durfte sich über eine große Süßigkeitentüte freuen.  

Ganz am Ende dieses besonderen Turntages bedankten sich noch die Vorschüler mit einer kleinen Überraschung bei dem Übungsleiterteam.    

Bericht: TE (Turnerbund)
Fotos : LT (Turnerbund)
23.07.2016
 
Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.
 
TB Kinderwettkampf 10 TB Kinderwettkampf 09 TB Kinderwettkampf 11 TB Kinderwettkampf 12
 
TB Kinderwettkampf 04 TB Kinderwettkampf 05
  
TB Kinderwettkampf 06
 
TB Kinderwettkampf 07 TB Kinderwettkampf 08