MZ Dirigent

Musikzug des Turnerbundes
unter neuer musikalischer Leitung


1. März 2016

 
Nachdem es Bernhard Ziegler aus beruflichen Gründen nach Stuttgart verschlagen hat, war der Musikzug Dilsberg seit September letzten Jahres auf der Suche nach einem neuen Dirigenten. Dieser wurde nun mit Herrn Michael Leibfried aus Heidelberg gefunden.
Im Februar stellte sich der Aspirant den Musikern vor und leitete probeweise zwei Musikstunden. Sein unkompliziertes und lockeres Auftreten bei diesen Proben, aber auch sein Fachwissen als jahrelanger Leiter einer Bigband und Musiklehrer an einem Gymnasium in Mannheim gaben den Ausschlag ihn zu engagieren.
 
Alle Musiker waren der Meinung er sei der Richtige.


Seit dem 1. März 2016 ist er nun der neue Dirigent beim Musikzug Turnerbund 1909 Dilsberg. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit und freuen uns auf gemeinsame Auftritte unter seiner Leitung.

 
MZ Dirigent 02 MZ Dirigent 03
Text: Wolfgang Maurer
Bilder: Andreas Weber
 
Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.