Sternsinger2016 01
 
Sternsinger2016 04
 
Sternsinger2016 02
 
Sternsinger2016 03

Erfolgreiche Sternsingeraktion 2016!!
 
„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich,
für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“
 
Dezember 2015/Januar 2016



Das war das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Diese konnte nur so gut gelingen, nachdem sich wieder viele Kinder, Jugendliche und auch Eltern bereiterklärten, uns zu unterstützen.  
 
Bereits bei unserem ersten Treffen am 09.12.2015 kamen viele Kinder, darunter auch viele „alte Gesichter“, um uns bei unserer Aktion zu unterstützen. Schnell  waren die Gruppen eingeteilt und es konnte, mit sage und schreibe 58 Kindern, losgehen.
 
Bei Wind und Wetter zogen die Gruppen durch die Straßen und erfreuten die Bewohner mit ihrem Gesang und dem Segen, der mit Kreide über die Haustüren geschrieben wurde.  
 
Am Mittwoch, dem 06.Januar 2016 gab es für alle Sternsinger und Begleiter als kleines Dankeschön ein gemeinsames Frühstück und  danach wurde der Gottesdienst mitgestaltet.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Sternsingeraktion und hoffen, dass wir wieder so toll unterstützt werden, wie dieses Jahr.  


Jetzt wollen wir einfach noch einmal Danke sagen,
 
„Danke"  
an alle Kinder, Jugendliche, Begleiter der Gruppen und an alle Gemeindemitglieder, durch deren Spende eine Summe von 5924,77 € zusammengetragen wurde.
 
„Herzlichen Dank“  
Verena Seufert, Sonja Link und Iwona Roscher


 Text und Bilder: Sonja Link 19.01.2016
PDF log

 
Sternsinger2016 06
 
Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.