SSV Oktoberfest2015 01
 
SSV Oktoberfest2015 02
 
SSV Oktoberfest2015 03

Ein Stück München auf dem Dilsberg
 
Sportschützenverein Dilsberg hat zum
Oktoberfest eingeladen  
 
Sonntag, 25.10.2015  

 
Das Oktoberfest hat bei den Dilsberger Sportschützen Tradition. Sie gehörten mit zu den Ersten, die ein Stück Bayern in die Kurpfalz holten. Heuer gab es bereits zum 21. Mal selbst hergestellte Haxen, Weißwurst, Leberknödel und Kraut. Beide Räume sind mehr gut belegt, bestimmt um die 100 Gäste wollen etwas von den frisch zubereiteten Spezialitäten haben.  
 
Vor allem um die Mittags- und Kaffezeit waren alle Tische besetzt, hatten die zehn Helfer vom Verein alle Hände voll zu tun. Immer am letzten Oktober-Sonntag wird gefeiert. Stilecht gibt’s dazu ein Oktoberfestbier – zum Schnäppchenpreis. Denn die Maß kostete auf dem Dilsberg nur die Hälfte dessen, was auf den Wiesn berappt werden musste.  
 
Die Idee hatte vor 20 Jahren ein ehemaliger Schießleiter aus dem Bayrischen. Damit musste auch schließlich das richtige und passende Getränk dazu genommen werden.

Text & Bilder: Sandra Bellem SSV
10.11.2015
PDF log


Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.

 
SSV Oktoberfest2015 04 SSV Oktoberfest2015 05 SSV Oktoberfest2015 06