Banner OV Hinweisschild
„Ihr Navi lügt!“ - behaupten neue Hinweisschilder
12. August 2015
 
OVHinweisschild02
 
OVHinweisschild03
 
OVHinweisschild01
Sommerzeit, nichts wie ab in den Urlaub! So denken viele Bürger, bepacken ihr Auto und schon geht es los. Die Fahrtroute ins Urlaubdomizil ist kein Thema, wofür hat man denn ein Navigationsgerät? Adieu, die Zeiten von Atlas, Landkarte und Routenplanung, das übernimmt heutzutage die moderne Technik. Kurz vor dem Start Ziel eingeben, Navigationsstimme auswählen - „Petra“ oder „Ivona“ - und schon kann es losgehen. Ein Hoch auf die Technik! Nur bedingt, so empfinden es inzwischen einige leidgeprüfte Städte, wenn wieder mal ein Lasterwagenfahrer auf sein Navi vertraut und beispielsweise in einer Sackgasse feststeckt.
 
Auch die Dilsberger können davon ein Liedchen singen, denn es ist leider kein Einzelfall, dass LKW´s auf der Fahrt nach Mückenloch, mittels Navi direkt über den Postweg Richtung Sportplatz fahren und im Bannholzwald verdutzt vor verschlossener Schranke stehen. Aber auch PKW-Fahrer bleiben von solchen Überraschungen nicht verschont, denn eine vom Navi beliebte Routenführung leitet sie von der Rainbach kommend auf kürzester Strecke über den Richard-Schirrmann-Weg zur Bergfeste. Na ja, nicht ganz, denn selbst der gutgläubigste Autofahrer bemerkt irgendwann, dieser Weg ist entschieden zu eng. Da es jedoch keine Wendemöglichkeit gibt, mussten bereits des Öfteren Fahrzeuge aus der nassen Wiese gezogen werden.
 
„Ihr Navi lügt!“ Eine Feststellung, die die Ortsverwaltung allem Anschein nach schon mehr als einmal äußern musste. Um diesen Missstand zu beheben wurde nun drei neue Hinweisschilder kreiert mit der Aufschrift: „Ihr Navi lügt! Keine Durchfahrt zur Bergfeste Dilsberg!“ Diese stehen an der Abbiegung "Brunnacker", am Richard-Schirrmann-Weg und an der Gabelung nach dem öffentlichen Grillplatz, wo sich die letzte Wendemöglichkeit bietet. Bleibt zu hoffen, dass die Autofahrer spätestens an diesen Stellen den Schildern und nicht mehr ihrem Navi vertrauen. Wie berichtet wurde lässt sich seit Kurzem auf jeden Fall eines beobachten, Wanderer und Spaziergänger haben ein neues Fotomotiv entdeckt, denn wo sieht man schon ein Schild mit der Behauptung: „Ihr Navi lügt!“
 
Text: boe
Bilder: bz
© www.dilsberg.de   12.08.2015
PDF log
 
OVHinweisschild06 OVHinweisschild04 OVHinweisschild05 OVHinweisschild07
weitere Berichte: RNZ - Radio RegenbogenStuttgarter Zeitung

Kommentare  

# Navi lügtMarkus Winter 2015-08-17 18:33
sehr gute Aktion, hatte mich schon oft gefragt wie man da mehr Klarheit rein bringen kann. War auch schon beim Fzg "bergen" beteiligt und weiß wie sich die Leute fühlen....
Danke!

Grüße
Markus
Antworten | Dem Administrator melden