Banner
Die Vorsitzenden Karlheinz Streib (re.) und Rainer Neumann (li.) gratulierten den Mitgliedern
für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft und überreichten die entsprechenden LOGL-Bäumchen mit Urkunde.
   
Ehrung langjähriger Mitglieder beim OGV Dilsberg
Goldenes LOGL-Bäumchen mit Goldkranz an Hermann Wetzel
12. März 2015
 
OGV JHV01 OGV JHV02
Der Vorsitzende des Dilsberger Obst- und Gartenbauvereins (OGV), Karlheinz Streib, begrüßte die Vereinsmitglieder im Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung. Erfreulich viele waren der Einladung gefolgt und somit konnte ein wichtiger Tagesordnungspunkt, die erforderliche Satzungsänderung, den Vorschriften entsprechend beschlossen werden.
 
OGV JHV03
Doch zunächst folgte der Jahresrückblick des Vorsitzenden, der wieder von einigen Arbeitseinsätzen aber auch geselligen Treffen berichtete. Den Zweck des Vereins, die Förderung der Gartenkultur, belegen viele vom OGV gestalteten Objekte, die auch  zuverlässig gepflegt werden. Hier ging sein besonderer Dank an Franz Göschl und Albert Kronauer, die sich kontinuierlich um den Rudolf-Maurer-Platz in der Bergfeste kümmern. Der Jahresausflug war erneut gut besucht und förderte den harmonischen Zusammenhalt. Es folgten die Berichte von Schriftführer und Hauptkassierer. Kassenprüfer Erhard Mayer bestätigte eine einwandfreie Kasse und beantragte die Entlastung.
 
OGV JHV04 OGV JHV06 OGV JHV05
Gemäß der neuen Ehrungsordnung des Verbandes konnte die Vorstandschaft 70 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehren (siehe Tabelle), das „Bronzene LOGL-Bäumchen“ ab 10 Jahre und mehr, das „Silberne LOGL-Bäumchen“ ab 25 Jahre und mehr sowie das „Goldene LOGL-Bäumchen“ ab 40 Jahre. Eine besondere Ehre und Freude war es dem 1. Vorsitzenden für 60 Jahre Mitgliedschaft an Hermann Wetzel das „Goldene LOGL-Bäumchen mit Goldkranz“ zu überreichen. Neben der Urkunde gab es noch einen Präsentkorb sowie Blumen für seine Frau. Vorsitzender Streib dankte allen Geehrten dafür, dass sie bereits so lange dem Verein die Ehre geben.
 
OGV JHV07 OGV JHV09 OGV JHV08
Die Entlastung des Gesamtvorstands beantragte Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann, dem er auch von Seiten der Ortsverwaltung eine gute Arbeit bestätigte. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt: 1. Vorsitzender Karlheinz Streib, 2. Vorsitzender Rainer Neumann, Hauptkassiererin Romy Neumann, die krankheitsbedingt schriftlich ihre Bereitschaft erklärt hatte, Schriftführer Dirk Staudenmaier. Beisitzer: Franz Göschl, Elfriede Horchheimer, Ludwig Jakob, Rudolf Maurer Edgar Ohlhauser, Albert Waldbauer, Günter Werner und neu dazu gewählt Conny Streib. Kassenprüfer: Ludwig Greulich und Erhard Mayer.
 
OGV JHV10 OGV JHV11
Die neu gewählte Vorstandschaft bekräftigte auch in den kommenden zwei Jahren zur Ortsverschönerung ihren Beitrag zu leisten, denn es habe sich eine neue junge dynamische Rentnergruppe gebildet. Der Jahresausflug führt im August nach Seefeld, wofür noch einige Plätze frei sind. Am Ende dankte der Vorsitzende dem Team vom Sportschützenverein Dilsberg für die Bewirtung.
 
OGV JHV12
Das „Bronzene LOGL-Bäumchen“ mit Urkunde erhielten die Mitglieder ab 10 Jahre Vereinszugehörigkeit.
 
Ehrungen
 
Gold mit Goldkranz für 60 Jahre Gold für 40 Jahre Silber für 25 Jahre Bronze für 10 Jahre
Wetzel, Hermann Haubrich, Franz
Kohl, Hermann
Kronauer, Albert
Markus, Manfred
Mayer, Erhard
Rau, Norbert
Rupp, Roland
Rupp, Volker
Spindeldreher, Hans
Becker, Wilfried
Bellem, Hartmut
Bertuzzi, Josef
Bormet, Mathias
Brox, Kunibert
Brox, Rudi
Erles, Roland
Greulich, Gerhard
Kramer, Konrad
Krische, Margot
Maier, Ursel
Mayan, Dieter
Müller, Toni
Oertel, Christina
Ohlhauser, Rainer
Peikert, Rudolf
Ritter, Dr. Carsten
Roemer, Hans
Schneckenberger, Dieter
Schuller, Wolfgang
Waldhauser, Albert
Werner, Hanspeter
Werner, Helmut
Werner, Klaus
Armitter, Kurt
Bellem, Andreas
Bellem, Eveline
Bruder, Armin
Bruder, Inge
Erles Andreas
Erles, Karin
Finzer, Christian
Finzer, Inge
Galgenmaier, Günter
Gunst, Helga
Hinz, Renate
Hofmann, Joachim
Horchheimer, Elfriede
Keller, Michael
Knobel, Günter
Kohl, Christa
Mayer, Edgar
Ohlhauser, Irmgard
Ohlhauser, Rudolf
Ruf, Georg
Ruf, Rüdiger
Rupp, Elisabeth
Rupp, Willi
Schäfer, Marianne
Schimpf, Winfried
Schmitt, Lina
Schmitt, Rainer
Seufert, Renate
Staudenmaier, Dirk
Stefan, Siegfried
Wallstab, Mick
Werner, Christian
Werner, Karlheinz
Werner, Theo
Text: boe
Bilder: bz
© www.dilsberg.de   14.03.2015
PDF log